Gregor Ade

Nach sei­nem Stu­di­um an der Hoch­schu­le für Gestal­tung Offen­bach am Main begann Gre­gor Ade sei­ne Design­kar­rie­re bei »Meta­De­sign« in Ber­lin. Danach wur­de Ade Mit­be­grün­der des Design­bü­ros »ade hau­ser lacour kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung« und betreu­te neben gro­ßen Auf­trag­ge­bern auch Pro­jek­te in der Kul­tur­bran­che. Acht Jah­re spä­ter wech­sel­te er zunächst als Crea­ti­ve Direc­tor zur »Peter Schmidt Group« und wur­de anschlie­ßend in die Geschäfts­lei­tung ein­be­ru­fen. Als Mana­ging Part­ner für zahl­rei­che inter­na­tio­na­le Mar­ken gewann er renom­mier­te Design­prei­se. Gre­gor Ade lehrt »Cor­po­ra­te Iden­ti­ty« und »Typo­gra­fie« an der Fach­hoch­schu­le Mainz und ist Mit­glied im Art Direc­tors Club (ADC) und im Deut­schen Desi­gner Club (DDC).