Doppelausgabe Nr. 19 und 20, Frühjahr 2022: Hördatei

»95 % unserer Entscheidungen unbewusst«

Gesa Lischka befasst sich mit Neuromarketing

Von Caroline Löbmann


»Was für eine gigan­ti­sche Rol­le die­se unbe­wuss­ten Ent­schei­dun­gen spie­len«, weiß Gesa Lisch­ka, Exper­tin für Neu­ro­mar­ke­ting. Dass wir ver­meint­lich bewusst getrof­fe­ne Ent­schei­dun­gen doch oft nicht bewusst getrof­fen haben, ver­deut­licht sie anhand von prak­ti­schen Übun­gen und betont: »Unser Bewusst­sein bestimmt nicht unse­re Hand­lun­gen, jeden­falls nicht immer.« 

 


Datenschutz-Übersicht
Sprache für die Form * Forum für Design und Rhetorik

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.