Autor

Andreas Schelske

Andre­as Schels­ke lehrt an der Jade Hoch­schu­le am Stu­di­en­ort Wil­helms­ha­ven in den Fächern Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft und Public Rela­ti­ons. Neben die­sen bei­den Fach­ge­bie­ten unter­rich­tet er Sozio­lo­gie und Metho­den der empi­ri­schen Medi­en­for­schung sowie Theo­rien digi­ta­ler Medi­en im Stu­di­en­gang Medi­en­wirt­schaft und Jour­na­lis­mus bzw. Mas­ter digi­ta­le Medi­en. Zuvor lehr­te er Sozio­lo­gie und Semio­tik am Insti­tut für Mul­ti­me­dia­le und Inter­ak­ti­ve Sys­te­me der Uni­ver­si­tät zu Lübeck im Fach­be­reich Infor­ma­tik. Vor sei­ner Beru­fung als Pro­fes­sor grün­de­te er sein Unter­neh­men: www.SoziologischeBeratung.de. Für die Leh­re und Berufs­pra­xis als Trend­for­scher und sozio­lo­gi­scher Bera­ter bewähr­te sich sein Abschluss als Diplom-Sozio­lo­ge mit den Neben­fä­chern Volks­wirt­schafts­po­li­tik, Psy­cho­lo­gie und Philosophie.