Mythen des Alltags

Flurfunk

Was man im Lockdown verpasst hat …

Von Stefanie Schulz


Schul­funk
Hat Luca wirk­lich den Impe­ria­len Ster­nen­zer­stö­rer[1] von Lego Star Wars geschenkt bekom­men? Ob Han­na auch die tür­ki­se Fro­zen[2]-Haar­span­gen toll fin­det? Hat Joshua wie­der eine Schlä­ge­rei ange­fan­gen? Ob jemand wohl den sil­ber­glän­zen­den Manu­el-Neu­er-Sti­cker hat und tau­schen wür­de? Plant Leon wirk­lich eine Switch[3]-Geburts­tags­par­ty und hat sogar Mario Cart[4]?

Uni­funk
Gab es auf der Schwarz­licht-WG-Par­ty wirk­lich nur Ötti[5] zum Trin­ken? Stimmt es, dass Simon nun einen Voki[6] trägt; hat er nicht schon einen Schnau­zer? Ist Eli­as wirk­lich schon fer­tig mit dem lan­gen Essay? Sind Sophia und Felix in einer offe­nen Bezie­hung[7]? Hat Lea bereits ein WG-Zim­mer gefun­den? Ist die Book­let-Abga­be eine Woche nach der Prä­sen­ta­ti­on? Hat Finn wirk­lich drei Döner in der Mit­tags­pau­se verdrückt? 

Büro­funk
Ob die Kaf­fee­ma­schi­ne wohl end­lich ent­kalkt wur­de? Wo sind denn nur die Brief­mar­ken gela­gert? Stimmt es, dass Sven aus Eta­ge sechs zu sei­nem Geburts­tag Nuss­schne­cken für alle geba­cken hat? Heißt das Baby Ama­lia oder Oli­via? Fin­det der Yoga-Kurs spä­ter statt? Für wel­chen Anlass wohl der Sekt im Kühl­schrank gela­gert wird? Ver­dient Sabi­ne wirk­lich 500 Euro mehr im Monat? Ist Robert krank oder nutzt er wie­der nur den Brü­cken­tag aus? Wer hat den Papier­stau im Dru­cker verursacht?