Ausgabe Nr. 2, Frühjahr 2013: Hördatei

»Für die Kunden eine passende Form finden«

Jochen Rädeker sucht die weichen Faktoren herauszufinden

Von Jakob Behrends


Die Auf­ga­be des Desi­gners sei, so Jochen Räde­ker, unab­hän­gig von sei­ner Sti­lis­tik und sei­nen Vor­lie­ben die idea­le Form für den pas­sen­den Markt zu gene­rie­ren. Um Kun­den dabei zu unter­stüt­zen, ver­sucht sei­ne Agen­tur »Strich­punkt« die Wer­te eines Unter­neh­mens und einer Mar­ke her­aus­zu­fin­den oder zu definieren.

Kom­mu­ni­ka­ti­on, so der Pro­fes­sor für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign, soll stra­te­gisch durch­dacht sein und des­halb wei­che Wer­te berück­sich­ti­gen – denn Kom­mu­ni­ka­ti­on zie­le auf Bauch und Herz, Kauf­ent­schei­dun­gen wür­den nicht allein im Kopf gefällt.


Datenschutz-Übersicht
Sprache für die Form * Forum für Design und Rhetorik

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.