Hördatei

»Mit Lust und Liebe, mit Intelligenz und Freude«

Michael Conrad über Tugenden in der Werbung

Von Sophie Mehlhart, Tanja Reiff und Johannes  Zimmerer


Wel­che Unter­schie­de sieht ein »alter Wer­be­ha­se« zwi­schen den Wer­bern frü­her und heu­te? Micha­el Con­rad war als Tex­ter, Crea­ti­ve Direc­tor, Chief Crea­ti­ve Offi­cer und Vice Chair­man Jahr­zehn­te in der Wer­be­bran­che tätig und hat vie­le Prei­se gewon­nen. »Leo Bur­nett Word­wi­de« wur­de im Jahr 2000 unter sei­ner Füh­rung vom »Gunn Report« zur meist­aus­ge­zeich­ne­ten Agen­tur der Welt gekürt. Heu­te ist Con­rad Ehren­mit­glied des »ADC Deutsch­land«, des »ADC Schweiz« und des »ADC Euro­pa«. Seit 2004 fun­giert er als Prä­si­dent der »Ber­lin School of Crea­ti­ve Lea­der­ship« an der Stein­beis Universität. 

2003 zog Micha­el Con­rad sich aus dem Agen­tur­le­ben zurück. »Spra­che für die Form« besuch­te ihn in Zürich, um über sei­nen Wer­de­gang und die heu­ti­gen Ansprü­che an Berufs­ein­stei­ger in der Wer­be­bran­che zu sprechen.


Ausgabe Nr. 11, Herbst 2017

Datenschutz-Übersicht
Sprache für die Form * Forum für Design und Rhetorik

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.