Hördatei

Rhetoric is everywhere”

Nikki Gonnissen über den Gebrauch von Sprache im Design

Von Markus Gillhuber


Mit ihrer Agen­tur »Tho­nik« arbei­tet die nie­der­län­di­sche Art­di­rek­to­rin Nik­ki Gon­nis­sen vor­nehm­lich in den Berei­chen »Gra­fik­de­sign« und »Mar­ken­iden­ti­tät« und ent­wi­ckelt Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te für Kun­den aus dem öffent­li­chen Sek­tor und dem Kulturbetrieb.

Im Inter­view erzählt Nik­ki Gon­nis­sen von einem Design­pro­jekt für die sozia­lis­ti­sche Par­tei in den Nie­der­lan­den. Sie spricht dar­über, wie man durch den Gebrauch von Typo­gra­fie eine bes­se­re Sicht­bar­keit von Design in der Gesell­schaft erreicht und wie Desi­gner durch ihre Arbei­ten zum Design­dis­kurs beitragen.


Ausgabe Nr. 4, Frühjahr 2014

Datenschutz-Übersicht
Sprache für die Form * Forum für Design und Rhetorik

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.