Hördatei

»Wir müssen lernen, dass Wissen Geld kostet«

Chefredakteurin Gabriele Fischer über guten Journalismus

Von Sophie Rempen


»Die Zei­ten, um Maga­zi­ne zu grün­den, sind immer schlecht«, stellt Gabrie­le Fischer fest. Die Chef­re­dak­teu­rin erläu­tert, wel­che Merk­ma­le das von ihr gegrün­de­te Wirt­schafts­ma­ga­zins »brand eins« aus­zeich­nen und wie ver­ständ­lich über öko­no­mi­sche The­men berich­tet wer­den kann: »Wir brau­chen kei­ne Wirt­schafts­jour­na­lis­ten, wir brau­chen gute Journalisten.«

 


Ausgabe Nr. 18, Frühjahr 2021

Datenschutz-Übersicht
Sprache für die Form * Forum für Design und Rhetorik

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.